Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Versunkene Stadt

Einen Vorspielabend der besonderen Art gab es am Mittwoch, den 18. Mai im großen Musiksaal zu erleben. Im Rahmen dieses Klassenabends, der von Katrin Schinewitz und Daniel Pröll aus der Kommunikationsklasse 7A souverän moderiert wurde, präsentierten die Klavierschülerinnen und -schüler von Elisabeth Bundschuh ein abwechslungsreiches musikalisches Programm. Weiters waren die Themen der Klavierstücke im Zeichenunterricht kreativ umgesetzt worden – in Form von Bildern, Videos und Animationen, die im Zuge des Vorspielabends gemeinsam mit der Musik präsentiert wurden. So konnte das Publikum durch die Videountermalungen etwa beim vierhändigen Stück „Auf dem Rasen" auch optisch in die Wiesenwelt eintauchen, bei „Unterwegs" seine Gedanken auf Reisen schicken und beim Improvisationsstück „Sternennacht" sogar einen kleinen Ausflug zum Mond unternehmen. Die originelle und vielfältige Umsetzung der Themen war eine eindrucksvolle Ergänzung zu den Darbietungen der jungen Pianistinnen und Pianisten.


Fotos vom Vorspielabend mit Bildbegleitung gibt es hier zu sehen.

EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at