Volleyball-Schülerliga Landesfinale

Am 15. März trafen im Landesfinale der Volleyball-Schülerliga die vier besten Teams des Burgenlandes im Aktivpark in Güssing aufeinander. Mittendrin unser Team, das sich durch einen zweiten Platz in der Zwischenrunde für das Finale qualifizieren konnte. Das Kreuzspiel musste man gegen die Favoritinnen aus Jennersdorf bestreiten, und die sehr erfahrenen und auch durchwegs älteren Spielerinnen der NMS Jennersdorf ließen in diesem Spiel nichts anbrennen und blieben klare Siegerinnen. Nun galt es, alle Kräfte sammeln und im kleinen Finale alles für die Bronzemedaille zu geben.
Die Gegnerinnen aus Oberpullendorf hatten sich im Kreuzspiel gegen Güssing sehr stark präsentiert, und die Heimmannschaft an den Rand einer Niederlage gebracht. Im Aktivpark war die Stimmung durch die über 200 anwesenden Schüler und Fans der Teams sehr gut, und es bot sich eine beeindruckende Kulisse für unsere jungen Mädels.
Das Spiel begann mit ein paar schönen Punkten am Service, und auch im weiteren Verlauf gelang es unseren Schülerinnen, das Gelernte perfekt umzusetzen. Aus einer guten Annahme heraus, wurde schön zugespielt und es gelangen sehr schöne Punkte durch Angriffsschläge und Finten. Der Teamgeist war wieder erwacht, und auch im zweiten Satz ließ man sich nicht aus der Konzentration bringen. Schließlich gelang ein sicherer 2:0 Sieg und die Freude über die erste Medaille in diesem großen Schul-Bewerb war riesengroß.
Da die meisten unserer Mädchen erst in die dritte Klasse gehen, bei den anderen Finalisten jedoch ein großer Wechsel der Jahrgänge stattfindet, sind die Hoffnungen und Pläne schon auf das nächste Jahr gerichtet. Wenn alle so fleißig weiter trainieren, könnte nächstes Jahr noch eine Steigerung möglich sein. Die gute Zusammenarbeit mit den Oberschützer WILD-VOLLEYS soll noch ausgebaut werden. Damit die Mädchen noch mehr Spielpraxis bekommen, werden sie auch wieder an den Vereinsmeisterschaften im Burgenland teilnehmen.

Fotos vom Landesfinale