Frühlingskonzerte 2019

FRÃœHLINGSKONZERTE IN VORAU

Auch im heurigen Schuljahr war der Chor des Musikgymnasiums, einstudiert und vorbereitet von Markus Kern und Elisabeth Bundschuh, erneut eingeladen, bei zwei Konzerten am 16. und 17. März in Vorau mitzuwirken. Unter der Leitung von Kapellmeister Josef Heuchler bot das bunte und abwechslungsreiche Programm für das interessierte Publikum die Gelegenheit, in vielfältiger Weise verschiedene Musikgenres zu erhören und erleben. Der Bogen spannte sich dabei von Opernchören der Komponisten Richard Wagner und Jacques Offenbach bis hin zu einer Hommage an die Kultband „Queen", den „Abendglocken" von James Last und einem Medley aus dem Musical „Hair". Die beide Male sehr gut besuchten Konzerte im großen Saal der NMS Vorau haben mit Sicherheit dazu beigetragen, den Chor und die musikalische Arbeit am Musikgymnasium in dieser Region, aus der traditionellerweise viele SchülerInnen nach Oberschützen kommen, sichtbar und bekannter zu machen. In guter Erinnerung werden auch die Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Wertschätzung aller Beteiligten vor Ort bleiben.

Fotos von den Konzerten