Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Waldprojektwoche 6B

Die Woche in den Wäldern rund um die Mönichkirchner Schwaig war sehr spannend, lustig, lehrreich, aber auch ziemlich anstrengend. Ich hatte keine hohen Erwartungen in diese Woche, aber ich habe gehofft, dass wir Bäume fällen würden, was wir dann auch reichlich gemacht haben. Am besten fand ich das „Durchforsten". Dabei durften wir die „Zukunftsbäume" bestimmen und deren „Bedränger" dann fällen. Die Jungwaldpflege war sehr mühsam, denn da mussten wir die jungen Fichten von den sie umwuchernden Brombeerranken befreien. Das Wetter war schön, fast schon zu warm für das schwere Arbeiten. Ich hätte nie gedacht, dass man beim Bäumefällen so viel berechnen und beachten muss. Die Förster waren sehr umsichtig und nett und brachten uns über das Ökosystem Wald viel bei. Die Waldwoche ist trotz anstrengender Arbeit sehr schnell vergangen und wir alle erlebten sie als eine gute Abwechslung zum Schulalltag. Wir sind davon überzeugt, dass wir im Sinne der Nachhaltigkeit viel an Rüstzeug mitnehmen durften. Wir sehen den Wald jetzt mit anderen Augen.

Lea Kuch, 6B



Zur Fotogalerie



EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at