Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Waldprojektwoche der 6M

„Achtung, BAUM FÄLLT!"
Egal wen man in der 6M fragt, auf die Frage, was man aus der Waldprojektwoche mitgenommen hat wird so gut wie jeder antworten „Bäume fällen".
Unter anderem durften wir auch einen Wasserpark bauen und einem Ausflug in das Museum von St.Jakob am Walde machen, wo wir uns eine Ausstellung über Kräfte angesehen haben. Anfangs waren wir alle noch etwas unsicher, so ein Baum ist ja ziemlich groß und auch nicht gerade leicht. Doch durch die gute Einweisung und den allgegenwärtigen wachsamen Augen unserer Gruppenleiter, fanden wir großen Gefallen daran. Während die eine Gruppe also sich mit dem Umsägen diverser Bäume (vor allem Fichten aber auch Weißtannen und „Vogelbären") vergnügte, wurde die zweite Gruppe mit dem Projekt „Wasserpark" vertraut. Das Ziel war, einen kleinen Bach auszuschaufeln und Rinnen zu bauen, die man dann beliebig umleiten konnte. Am Ende dieser Rinnen wurden Wasserräder befestigt. Für diese Wasserspiele waren sehr viele unterschiedliche Handgriffe notwendig. Angefangen mit Schlammschaufeln, Kerben in das Holz schneiden, Pflöcke schneiden und auch anbringen bis hin zum Hobeln von Bänken und das Anbringen von Wasserrädern - wir waren schon sehr gefordert. Nach den anstrengenden aber auch interessanten Arbeitstagen saßen wir nach dem Abendessen zusammen und musizierten - ob nun am Lagerfeuer, mit Ukulele oder auch mit ein paar Leuten aus der 8M, die uns besuchten, mit vielen Volksliedern im Gepäck.
Letzten Endes tauchten wir eine Woche lang in eine komplett andere Welt ein, die der eine oder andere bestimmt wieder besuchen wird.


Fotos von der Waldprojektwoche der 6M


EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at