Waldprojekttag der 1B

Am 22. Oktober machten sich 20 SchülerInnen der 1B mit ihrer Klassenvorständin Sabine Zumpf auf den Weg zum 1. Waldprojekttag im Waldgebiet zwischen Oberschützen und Jormannsdorf. Dort angekommen wurden sie schon vom Waldpädagogen Hans-Peter und der ehemaligen Schulärztin Dr. Ilka Trittenwein erwartet.
Bei lustigen Teamspielen und wissenswerten Details zum Thema Wald und ihren Bewohnern konnten die SchülerInnen sehr viel Neues und Interessantes erfahren. Kleine Erdbewohner wurden im Lupenglas eingesammelt, genau beobachtet und natürlich wieder freigelassen. Es wurde ein Besuch im Waldhaus gemacht und auch die verschiedensten Baumarten wurden genauer kennengelernt.
Abschließend gab es noch ein lustiges Geschicklichkeitsspiel, wo auch gute Nerven gefragt waren.
Die kids freuen sich schon sehr auf den 2. Waldprojekttag, welcher dann im Winter stattfinden wird.

Sabine Zumpf

Die 1B im Wald