Abschlusspräsentation „Wald&WiesenPoesie″

Mai 2015 bis April 2016....über diese Zeitspanne führte die 2A das Projekt „Wald&WiesenPoesie" durch. Alle kreativen Tätigkeiten bzw. deren Ergebnisse wurden am 14. April 2016 in einer großartigen Abschlusspräsentation in der Aula des Wimmer Gymnasiums gezeigt. Die hohe Qualität der Musikbeiträge, der lyrischen Texte sowie der bildnerischen Exponate beeindruckte und erfreute das Publikum. Auch die von den Schülerinnen und Schülern äußerst professionell gestaltete Moderation trug zum Gelingen des Abends bei. Vor allem schwappten die Freude und die Begeisterung, mit der die jungen Künstler ihre kreativen Beiträge präsentierten, sehr schnell auf das Publikum über.
Im Zentrum stand der Gedanke, das kreative Potenzial eines jeden Kindes sichtbar zu machen und dieses in eine intensive Auseinandersetzung mit der Natur treten zu lassen. Der Wechsel der Jahreszeiten und dessen Wahrnehmung über die Sinne stand dabei im Zentrum der Aufmerksamkeit. Lyrik, Fotografie, Landart, Drucktechnik und natürlich die Musik ermöglichten vielfältige Zugänge . Begleitet und betreut wurde das fächerübergreifende Projekt von Elke Kallinger-Kohlweg, Christian Ringbauer und Erich Brunner.