Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Weihnachtswichteln einmal anders ...

Das Jahr 2020 war anders. Wir wurden vor neue Herausforderungen gestellt und mit einer Situation konfrontiert, die wir uns so nie vorstellen hätten können. Doch eigentlich sind wir die Glücklichen, deren größte Sorge es ist, nicht mehr auf Urlaub fahren oder essen gehen zu können. Es gibt so viele Menschen, welchen es viel schlechter geht als uns und die ihr Leben lang mit Krankheiten zu kämpfen haben. Genau daran haben wir, die 8A, uns als Klasse in der Vorweihnachtszeit erinnert und beschlossen, einigen davon zu helfen.
Jedes Jahr haben wir bisher die Tradition des Weihnachtswichteln gepflegt und uns gegenseitig als Zeichen der Aufmerksamkeit mit kleinen Geschenken eine Freude bereitet. Dieses Jahr lenkten wir unsere Aufmerksamkeit jedoch auf diejenigen, die diese dringender benötigen als wir, und entschieden uns dazu, die Geldbeträge, welche für die "Wichtelgeschenke" angefallen wären, an den Sterntalerhof zu spenden, also an jenes regionale Kinderhospiz, welches Kinder und ihre Familien liebevoll auf ihrem letzten Weg begleitet. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Klasse haben sich dazu bereiterklärt, einen Beitrag zu leisten. Viele haben sogar weit mehr gespendet, als die Kosten für das Wichtelgeschenk ausgemacht hätten. So erreichte den Sterntalerhof am 23. Dezember ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Spende von 325,- Euro. Ein Dankesschreiben der Einrichtung bestätigte uns darin, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben.



Miriam Kager (8A)



EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at