Wilson Schulcup

Am 25. Mai fand in Unterpetersdorf die Vorrunde zum Wilson Schulcup Tennis statt. Unsere Schule spielte gegen die NMS Lockenhaus und die NMS Horitschon und gewann zwei Mal ganz klar mit 6:1. In beiden Begegnungen wurden jeweils 5 Einzel und 2 Doppel gespielt.

Nach den Spielen innerhalb der zwei Bezirke wurde die Landesmeisterschaft auf der Anlage des Sporthotels Kurz in Oberpullendorf ausgetragen. Es trafen sich SchülerInnen und BetreuerInnen aus Eisenstadt, Zurndorf, Oberschützen und Güssing.

Dieses Mal hatten die SchülerInnen aus den dritten und vierten Klassen kein leichtes Spiel mehr, da sie nach einem Losentscheid die SchülerInnen des Theresianum Eisenstadt, die späteren Gewinner des Turniers, auf der anderen Seite des Netzes vor sich hatten. Zwar waren alle Matches sehenswert und von sportlichem Ehrgeiz gekennzeichnet, aber im Endeffekt musste sich das Wimmer Gymnasium 0:7 geschlagen geben.

Nachdem 4 Teams am Wettbewerb teilnahmen, spielten Janisch Matthias, Gyaky Hannah, Zumpf Laura, Aspan Julia und Gruber Maximilian nach dieser Begegnung um die Plätze drei und vier. Da der 30. Mai ein besonders heißer Tag war, waren die Matches gegen die SchülerInnen aus der NMS Zurndorf eine richtige Herausforderung. Zwar haben alle SpielerInnen Konstanz in den Schlägen und Durchhaltevermögen bewiesen, aber ein Sieg gegen die NordburgenländerInnen war leider nicht möglich. Das Wimmer Gymnasium erreichte den 4. Platz.