Wilson Schulcup Tennis

Bei schlechtem Wetter fand am 25.5.2018 die Vorrunde zum Wilson Schulcup Tennis in Bad Tatzmannsdorf statt. Das Wimmer Gymnasium spielte gegen das BRG Oberschützen und gewann 4:2.

Ein weiteres Mal konntenRaphael Horvath, Janisch Marc, Hadek Lara und Kaltenbacher Felix ihr Können in Oberpullendorf unter Beweis stellen. Die begeisterten TennisspielerInnen nahmen am 28.5.2018 die Herausforderung gegen die NMS Zurndorf und die NMS Horitschon auf den Plätzen des Sporthotels Kurz gerne an.

Gegen das Team Zurndorf waren für die SchülerInnen aus der 3C und 4B keine Punkte zu holen, aber dafür waren die Matches gegen die NMS Horitschon umso spannender. Aufgrund des Durchhaltevermögens und der genauen Platzierung der Bälle während der Matches konnte ein 3:3 erspielt werden. Leider zählen bei einem Punktegleichstand die gewonnenen Sätze und somit musste sich das Team des Wimmer Gymnasiums mit 6:7 geschlagen geben. Der erste Platz ging an die NMS Zurndorf, der zweite an die NMS Horitschon und der dritte an das Wimmer Gymnasium Oberschützen.

Ein herzliches Danke an alle SpielerInnen für die Teilnahme- auch an Janisch Elias, der in der Vorrunde sein Bestes gegeben hat und an der Landesmeisterschaft leider nicht teilnehmen konnte.

Zu den Fotos