Wintersportwoche auf der Planneralm

Wie jedes Jahr wurde den SchülerInnen der 2. Klassen die Möglichkeit geboten, an einem erlebnisreichen Highlight des Schuljahres, der 6-tägigen Wintersportwoche, teilzunehmen. Von 5.-10. März 2017 hatten 76 SchülerInnen die Möglichkeit, ihr Können im Skifahren unter Beweis zu stellen. Hierfür bot die winterliche Planneralm günstige Bedingungen: perfekt präparierte Pisten und ausreichend Neuschnee. Diese Voraussetzungen ermöglichten einerseits rasche Fortschritte beim Erlernen oder Verbessern des Fahrkönnens und andererseits auch viele tolle Erlebnisse innerhalb der Gruppen.

Nicht nur auf Skiern sondern auch im Gasthof Gestemmerblick, der nur wenige Meter von der Piste entfernt liegt, haben sich abwechslungsreiche und spannende Ereignisse ergeben. Zahlreiche Spiele wie das Wäschekluppenspiel, die Hüttenolympiade, die Rätselstunden sowie das schlicht und einfache Beisammensein in den Zimmern, auf den Gängen oder in den Aufenthaltsräumen haben das Gemeinschaftsgefühl stärken lassen. Am Ende der Woche konnten sowohl die SchülerInnen als auch das Lehrerteam, bestehend aus Dagmar Unger (Leitung), Bernd Huber, Joachim Jobst, Kurt Krobath, Karina Toth, Michaela Wachter und Martin Warias auf eine erfolgreiche Wintersportwoche zurück blicken.

Fotos von der Wintersportwoche