Wintersportwoche der 2. Klassen

Erneut fand im Jahr 2018 die Wintersportwoche für die knapp 80 Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen auf der Planneralm statt. Das Schigebiet zeigte sich in diesen 6 Tagen mit guten Fahrverhältnissen auf der Piste, schönem Wetter und viel Neuschnee von seiner besten Seite. Dank dieser Bedingungen konnten selbst die Anfänger das Schi fahren schnell erlernen und die besseren Schifahrer ihr Fahrkönnen verbessern. Auch in den einzelnen Gruppen gab es viele Ereignisse und somit auch viel Spaß. Selbst wenn die Schüler nicht auf der Piste standen, wurde beispielsweise immer für reichlich Abwechslung gesorgt – so standen beispielsweise ein Kegelabend sowie ein Vortrag über Latschenkiefer und Latschenkieferöl auf dem Programm. Dies bereitete sowohl den Schülern als auch den Lehrern reichlich Spaß und Abwechslung.
Im Hotel Gstemmerblick wurde beispielsweise mit den Olympic Wimmer Games für Spaß und Spannung gesorgt. Auch Rätsel und die freie Zeit am Zimmer um zu plaudern und zu scherzen, machten diese Wintersportwoche unvergesslich.
Somit konnte auch das Lehrerteam unter der Leitung von Prof. Krobath, diese Woche als erfolgreich in Erinnerung behalten.

Jonas Lorenz, Florian Skaper (2C)

Fotos von der Wintersportwoche