Wintersportwoche der 3. Klassen

Frau Holle meinte es gut mit uns!

Fünf tolle Wintersporttage erlebten die SchülerInnen der 3. Klassen von 19. - 24. Feber 2018 in Altenmarkt im Pongau. 74 SchülerInnen zeigten ihr Können im Skifahren, im Snowboarden und bei alternativen Sportarten wie Langlaufen, Schneeschuhwandern, Eisstockschießen, Eislaufen, Rodeln und Schwimmen. Die Schiregion Zauchensee bot perfekt präparierte Pisten und Loipen da es in diesem Winter schon ausreichend geschneit hatte und auch in der Skikurswoche Neuschnee dazu kam. Diese Voraussetzungen ermöglichten einerseits rasche Fortschritte beim Erlernen oder Verbessern des Fahrkönnens und andererseits viele tolle Erlebnisse innerhalb der Gruppen.

Auch im Quartier, dem Jugendhotel „Ennshof", war einiges los. Die große Sporthalle, die Tischtennistische und Aufenthaltsräume boten sich für Turniere, Hütten- und Gesellschaftsspiele an. Der ständige Kontakt miteinander, sei es nun im Quartier oder auf den Pisten, brachte die SchülerInnen der drei Klassen dazu, sich auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. Am Ende der Woche konnten sowohl die SchülerInnen als auch das Lehrerteam, bestehend aus Dagmar Unger (Leitung), Joachim Jobst, Doris Kager, Kurt Krobath, Daniel Seper, Karina Toth und Martin Warias auf eine erfolgreiche Wintersportwoche zurückblicken.

Fotos von der Wintersportwoche