Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Workshop ″Judentum″

Kurz vor den Semesterferien hatten die dritten Klassen einen informativen Workshop zum Judentum. Zuerst hat uns Ruth Lauppert-Scholz über ihr eigenes Leben als Jüdin erzählt. Sie erklärte uns auch einige Gegenstände, die für Juden wichtig sind. Danach durften wir alleine an den verschiedenen Stationen unser Wissen überprüfen und erweitern. Wir erfuhren etwas über die Feste, die Essensregeln, den Glauben und vieles mehr. Dazu gab es auch viele Arbeitsblätter und Experimente.
Uns persönlich haben die Jahreskreisfeste am besten gefallen, da es viele Unterschiede zum Christentum gibt. Zum Schluss durften alle noch ihre Meinung zum Workshop sagen und jede und jeder bekam ein koscheres Gummibärchen.
Der Workshop hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viel Neues erfahren.

Flora Kristen, 3B


Fotos vom Workshop 


EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at