Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Wintersportwoche der 5. Klassen

Nach mehrmaligen coronabedingten Verschiebungen konnte die Wintersportwoche nun Ende April glücklicherweise durchgeführt werden. Durch die ideale Lage unseres langjährigen Quartiers (Notburgahof in Piesendorf) fanden alle Gruppen perfekte Bedingungen vor. Die schöne Thermenanlage in Kaprun machte den Anfang, das Gletscherskigebiet am Kitzsteinhorn erwartete uns dann mit frischem Pulverschnee und besten Pistenverhältnissen. Im Tal war die Alternativgruppe bei schon frühlingshaften Temperaturen mit Lamas unterwegs, lernte Bogenschießen, besuchte die Kletterhalle und den Maisflitzer. Am letzten Tag gab es nochmals blauen Himmel und tolle Ausblicke auf 3000 m, Tiefschnee-Abfahrten, flotte Carving-Schwünge und eine Schneeschuhwanderung der Alternativgruppe.
Bei der "Night of the Stars" begeisterte die 5a mit selbstchoreografierten Moves, die 5b mit einem Theaterstück über das "Biest" am Berg und die 5m mit einer berührenden Interpretation von "A million dreams". Beim Spiel "Groß gegen Klein" galt es in unterschiedlichsten Bewerben das Lehrer-Team zu schlagen, was diesmal knapp nicht gelang. Und die abschließende Discoparty wurde durch die Performance von DJane LizzCat zu einem echten Highlight.
Diese tolle Woche mit vielen neuen Eindrücken, sportlichen Erfahrungen und einem tollen Gemeinschaftserlebnis bleibt uns sicher lange in Erinnerung.

Doris Kager



Zur Fotogalerie



EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at