Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Zeitzeugenprojekt

Als Gewinnerin des schulinternen Redewettbewerbs bekam Elisabeth Hofer die Möglichkeit, am Zeitzeugenprojekt anlässlich des Gedenkjahres 2018 teilzunehmen. Dr. Barbara Glück, die Leiterin der KZ-Gedenkstätte Mauthausen, betreute dieses Projekt, in dem es darum ging, dass Menschen, die den Zweiten Weltkriegs erlebt hatten, von Jugendlichen über diese Zeit interviewt wurden. Nach dem Gespräch, das die Schülerin der 8B mit der 94-jährigen Angela Tkauz aus Oberpodgoria führte und bei dem auch ein Kamerateam des ORF anwesend war, sollten die Eindrücke aus dieser Begegnung in Form einer Kurzrede präsentiert werden. Die Präsentation im Rahmen eines Festaktes auf Schloss Esterházy wird Elisabeth wohl noch lange in Erinnerung bleiben – und nicht nur wegen des prominenten Publikums...

Birgit Samer



Zur Fotogalerie



EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at