Wienexkursion 6A

Am 9. April unternahm die 6A mit Frau Professor Koller und Frau Professor Karner eine Exkursion nach Wien. Nachdem sich die SchülerInnen im Fach "Kunst und Design" über Kunst und Kultur in Wien informiert hatten, stand dem ersten Exkursionsziel, der Albertina, nichts mehr im Wege. Schon auf Weg zum Museum konnten mehrere Skulpturen - dieses Thema war Schwerpunkt unserer Führung - innerhalb der Wiener Innenstadt betrachtet werden. In der Albertina erhielten die SchülerInnen wissenswerte Informationen über Skulpturen und Plastiken aus verschiedenen Kunstepochen und durften sich zum Abschluss praktisch austoben, indem sie eine eigene Plastik aus Ton herstellten. Nach dem Genießen verschiedenster kulinarischer Spezialitäten fand sich die Gruppe wieder, um dem österreichischen Parlament einen Besuch abzustatten und die Geschichte dieses Gebäudes und des politischen Systems Österreichs kennenzulernen. Die Säulenhalle, der historische Reichsratssitzungssaal, Sitzungssaal des Nationalrates und Demokratikum waren Fixpunkte der interessanten Führung.

Leyla Nour, 6A

Fotos von der Wienexkursion