″Schule im Steinbruch″
In der letzten Schulwoche besuchten die Klassen 3A, 3B und 6M im Rahmen des Projekts "Schule im Steinbruch" den Römersteinbruch St. Margarethen.
Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der diesjährigen Opernproduktion Tosca. Bei einer Führung lernten sie die beeindruckende Freiluftbühne aus einer völlig neuen Perspektive kennen und erfuhren, wie viel Planung und Teamarbeit hinter einer großen Opernaufführung steckt.
Besonders spannend waren die Einblicke in die Kostümwerkstatt, die Bühnenbereiche hinter den Kulissen sowie in die Ton- und Lichttechnik einer der größten Freiluftbühnen Europas. Die Führung vermittelte anschaulich, wie die verschiedenen Bereiche zusammenwirken, um den Besucherinnen und Besuchern ein unvergessliches Opernerlebnis zu ermöglichen.
Michaela Artner
Fotos vom Besuch im Römersteinbruch
