Europaquiz

Auch in diesem Schuljahr nimmt unsere Schule wieder am „Europaquiz" teil. Der Schulwettbewerb wurde heuer am 23. und 27. Feber online durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und fast vierzig interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe haben sich den Fragen aus verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel „1918 – 2018 – Österreich: 100 Jahre Geschichte und Politik", „Politik und Weltgeschehen/Österreich und Europa" oder „Burgenland" gestellt.

Folgende Schüler und Schülerinnen sind dabei als Sieger hervorgegangen bzw. auf den Plätzen gelandet:

Unterstufe:
1. Simon Pechlaner (4B)
2. Lisa Szabo (4C)
3. Lisa Schwahofer (4A)

Oberstufe:
1. Michael Portschy (7A)
2. Jonathan Dorner (7A)
3. Lukas Hager (8A)

Simon Pechlaner und Michael Portschy werden unsere Schule am 5. April 2018 beim Landesbewerb in der WK Eisenstadt vertreten.

Direktor Gottfried Wurm gratulierte den Schülern und Schülerinnen im Namen der Schulgemeinschaft und überreichte als Zeichen der Anerkennung Gutscheine.