JUNG + ALT = BUNT

Einen Kreativnachmittag der besonderen Art verbrachten kürzlich 11 Schüler*innen der 2D. Nachdem sie im Technik&Design-Unterricht unterschiedliche manuelle Textildrucktechniken wie Stempeldruck und Schablonendruck kennengelernt und erprobt hatten, trafen sie sich im O.T.-Raum mit Gästen und Mitarbeiterinnen der Tagesbetreuung der Diakonie zum gemeinsamen, generationenübergreifenden Werken. Dabei gestalteten Schüler*innen und Senior*innen mittels einfach zu handhabender Abklebetechnik farbenfrohe Baumwolltaschen, kamen miteinander ins Gespräch und konnten einen Einblick in eine ganz andere Lebensphase mit ihren jeweiligen Besonderheiten und Herausforderungen gewinnen. Die bunten Ergebnisse unseres Nachbarschaftsprojekts können im Pfarramt der Evangelischen Pfarrgemeinde Oberschützen erworben werden - der Reinerlös geht an die Diakonie!

Doris Karner

Fotos vom Kreativnachmittag