Projekt Mozart Credomesse

Auf Einladung von Kirchenmusikdirektor Peter Tiefengraber, einem Absolventen unseres Musikgymnasiums, darf der Chor des Musikgymnasiums mit der Großen Credomesse von Wolfgang Amadeus Mozart am 16. April das Hochamt in der Augustinerkirche in Wien gestalten. Seit Herbst proben Elisabeth Bundschuh und Markus Kern mit dem Chor für diesen besonderen Anlass, mittlerweile bewältigen die Schülerinnen und Schüler dieses durchaus anspruchsvolle Werk und singen mit viel Freude und Energie.

Bei einem Probentag vor den Semesterferien leitete Peter Tiefengraber einen Teil der Proben und brachte dem Chor seine musikalischen Vorstellungen nahe. Als Solistinnen und Solisten sind mit Hedwig Ritter, Gernot Heinrich und Markus Volpert ebenfalls drei Absolventinnen und Absolventen des Musikgymnasiums im Einsatz. Alle drei haben - wie etliche andere ehemalige Schüler:innen des Musikgymnasiums - sich in der internationalen Musikwelt einen Namen gemacht.

Elisabeth Bundschuh