Können Reden die Welt verändern?

Können Reden die Welt verändern? Um das herauszufinden und ihre MitschülerInnen der Oberstufe von Themen zu überzeugen, die ihnen am Herzen liegen, sind 8 Schüler der 7 ABM Klassen in der Kategorie Klassische Rede angetreten.
Tobias Weninger (7B) trug schließlich den Sieg mit seiner pointierten Rede mit dem Titel „NEIN!" davon. Er erklärte, warum es oft schwierig ist, Nein zu sagen und motivierte zum Überdenken dieser Haltung im eigenen Interesse.
Lea Kuch (7B) belegte Platz 2. Sie forderte die anwesenden Jugendlichen zum Thema Veganismus „Erst kommt das Fressen, dann die Moral" zum Nachdenken über Ernährung sowie Tierwohl auf.
Anna Lang – Milchrahm (6M) trat in der Kategorie Spontanrede zum Überthema „Jugend und Familie" an. In nur 5-minütiger Vorbereitungszeit musste sich die Schülerin mit der Frage auseinandersetzen, ob den Jugendlichen neben den digitalen Medien genug Zeit für die Familie bleibt.
Tobias und Anna vertreten das Wimmer Gymnasium beim Landeswettbewerb am 1. April im KUZ Oberschützen.
Allen TeilnehmerInnen herzlichen Dank für ihr Engagement und Gratulation zu den erbrachten hervorragenden Leistungen. Den 2 Gewinnern noch einmal alles Gute und viel Erfolg!

Zur Fotogalerie