Besuch unserer Partnerschule aus Banska Bystrica

"Getrenntes verbinden" lautet das Thema unseres Projekts

Unsere Schule, das Wimmer Gymnasium, konnte vom 10.10. bis 14.10.2022 wieder als Gastgeber für unsere europäischen Freunde aus der Slowakei fungieren. Insgesamt kamen 20 SchülerInnen und ein Lehrerteam mit Dir. Hanuska an der Spitze. Herzlich begrüßt von unserem Dir. Klaus Pahr bei "meet & greet" beim Heurigen Unger in Oberschützen konnte bereits am ersten Abend der Austausch gepflegt werden. Auch der ehemalige Dir. Gottfried Wurm und Prof. Robert Koch sind seit langem diesem evangelischen Gymnasium in der Slowakei verbunden. Der Musikworkshop fand im Haus der Volkskultur unter der bewährten Leitung von Prof. Martina Benedek statt. Die Deutsch-Unterrichtseinheiten gestaltete in souveräner Art und Weise unsere große Stütze in diesem Erasmus+ Projektteam Prof. Denise Frühwirth - unsere Projektträgerklasse ist in diesem Jahr die 6.M Klasse vom Musikgymnasium mit ihrem KV Prof. Markus Kern, der mit der ganzen Klasse auch eine Exkursion zur Riegersburg machte. Dort standen die Greifvogelschau und der Besuch der Schokoladenmanufaktur Zotter auf dem Programm. Finanziert wurde diese Austauschwoche aus Mitteln der EU und die Projektergebnisse konnten an den ERASMUS-DAYS 2022 (13. bis 15.10.2022) auch gleich präsentiert werden.
Projektmitarbeiter: 6.M Klasse mit KV M.Kern, M. Benedek, D. Frühwirth, T. Novoszel, R. Koch, M.Wolf, G. Wurm, K. Pahr

Zur Fotogalerie