WIMME(H)R - Infos

Das Wimmer Gymnasium bietet interessierten SchülerInnen auch im Schuljahr 2023/2024 über den Kultur- und Sportverein (KUS) des Wimmer Gymnasiums ein umfangreiches und hochwertiges Bildungs-, Kultur- und Sportangebot. Die Kurse werden hauptsächlich von Mitgliedern des Lehrkörpers geleitet.
Als Schulgemeinschaft sind wir stolz, unseren SchülerInnen eine sinnvolle und abwechslungsreiche Nachmittagsgestaltung anbieten zu können.
Die Kurstermine sind aufgrund des Stundenplans der Vortragenden und der Raumplanung vorgegeben und bei der Online-Anmeldung (Anmeldung und Möglichkeit zur Nachmeldung) für alle InteressentInnen ersichtlich.

Kosten:
Die Kurse werden in Kleingruppen und projektorientiert im Umfang von je zwei, vier, sechs oder acht Einheiten (zu jeweils 90 Minuten) geführt. Der Preis pro Kurs beläuft sich auf 15 Euro (für Kurse mit zwei Einheiten), 25 Euro (für Kurse mit vier Einheiten), 35 Euro (für Kurse mit sechs Einheiten) und 45 Euro (für Kurse mit acht Einheiten).
Um das breitgefächerte Kursangebot des Kultur- und Sportvereins nutzen zu können, muss aus rechtlichen und organisatorischen Gründen (Datenschutz, Versicherung, ...) einmalig eine Mitgliedschaft für das laufende Schuljahr abgeschlossen werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf 5 Euro.

Anmeldung:

• In der zweiten Schulwoche des jeweiligen Semesters erfolgt für alle SchülerInnen eine allgemeine Information über das Kursangebot.

• In der dritten Schulwoche des jeweiligen Semesters wird den SchülerInnen die Möglichkeit geboten, die Anmeldung für die einzelnen Kurse vorzunehmen. SchülerInnen (eventuell gemeinsam mit den Eltern) sollen dabei eine terminlich sinnvolle Auswahl an gewünschten Kursen treffen. Das in der Klasse aufliegende Kursprogramm sowie unsere Schul-Homepage bieten dafür die wichtigsten und aktuellen Informationen zum Kursangebot.

• Sollte nach einer gültigen Online-Anmeldung der gewünschte Kurs aufgrund einer zu geringen TeilnehmerInnenzahl nicht zustande kommen, so besteht für die betroffenen SchülerInnen die Möglichkeit einer Nachmeldung für einen anderen Kurs.

• Die Mindestteilnehmerzahl pro Kurs beträgt sechs Personen.

Ansprechpartner/in:
Tabea Novoszel (t.novoszel@wimmergymnasium.at)