Hello Seeboden!

Am 11. September 2023 starteten die Klassen 7ABM nach Seeboden am Millstättersee zur Sportsprachwoche. Bei traumhaftem Wetter konnte das komplette Sportprogramm absolviert werden. So wurden die ersten Runden mit dem Mountainbike gedreht, die Kajakerinnen bewiesen ihren Mut beim Sprung von dem Sprungturm, aber auch Beachvolleyball, Tennis, Surfen und Tanzen standen auf dem Programm.
Am Vormittag wurde der Englischunterricht von den Nativespeakern Jess und Juli übernommen und verschiedene Topics auf Englisch ausgearbeitet, präsentiert und diskutiert.
In der freien Zeit konnten unterschiedlichste Freizeitaktivitäten ausgeübt werden, wie Krafttraining im Fitnessraum, Tennis, Beachvolleyball, mit dem Tretboot oder SUP fahren, oder auch eine Runde im See schwimmen.
Abgerundet wurde das Programm mit einem Kinoabend mit Filmen auf Englisch.
Es war eine motivierende Woche, die uns den Start ins neue Schuljahr angenehmer machte.

Christine Käfer

Fotos von der Sport-Sprachwoche