STARTKLAR!

Unsere Erstklassler sind auch heuer wieder mit viel Spaß und Begeisterung ins neue Schuljahr gestartet! Gleich am zweiten Schultag lernten sie ihre Paten kennen, die sie mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk herzlich willkommen hießen. Nach einem ersten „Beschnuppern" wurden unter Anleitung der Paten Plätze getauscht, gordische Knoten gelöst und Roboter durch den Raum gelenkt. An den darauffolgenden Tagen lernten unsere Kleinsten in Begleitung der Paten die Schule und den Ort kennen. Zudem begleiteten die Paten ihre Patenkinder zum Bus und sorgten dafür, dass alle Erstklassler in den richtigen Bus einstiegen.
... und so waren am Ende der ersten Schulwoche auch unsere Jüngsten startklar für das neue Schuljahr!!!

Petra Heinzel-Posch, Doris Szabo

Zur Fotogalerie 1A