Jenö Takacs Stipendien-Wettbewerb

Das Klavierduo "The Gentlemen", bestehend aus Clemens Silas Ritter (9M) und Valentin Sho Kern (7M), hat beim diesjährigen Jenö Takacs Stipendien-Wettbewerb den 1. Preis in der Kategorie Kammermusik im Wert von 900 Euro erspielt. Beide Pianisten erhalten ihre Ausbildung am Klavier an der Kunstuniversität Graz/ Institut Oberschützen bei Ao.Univ.Prof. Maria Aima Labra Makk.

Des Weiteren erhielt die Flötistin Magdalena Gruber (9M) den Sonderpreis der Bank Burgenland in der Höhe von 300 Euro für die höchste erreichte Punktezahl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Landeswettbewerb prima la musica Burgenland. Sie besucht die Flötenklasse im Künstlerischen Basislehrgang des Wimmer Gymnasiums Oberschützen und wird von Birgit Böhm, BA MA ausgebildet.

Die Schulgemeinschaft gratuliert sehr herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen, dankt den Lehrenden für ihr Engagement und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Markus Kern