KBL Erfolge bei prima la musica

Sechs Schülerinnen und Schüler aus dem Künstlerischen Basislehrgang (KBL) des Musikgymnasiums nahmen dieses Jahr am Landeswettbewerb "prima la musica" in Oberschützen teil und erspielten vier 1. Preise und zwei 2. Preise. Diese Ergebnisse sind für den Künstlerischen Basislehrgang als junge Ausbildungsinstitution am Wimmer Gymnasium ein bemerkenswerter Erfolg und sprechen für die hohe Qualität des Unterrichts.

Aus diesem Anlass möchte die Schulgemeinschaft allen PreisträgerInnen samt LehrerInnen von Herzen gratulieren und auf diesem Wege alles Gute für den Bundeswettbewerb wünschen.

Klasse für Flöte, Leitung: Birgit Böhm, BA MA

Altersgruppe IVplus

Gold - mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen, berechtigt zur Teilnahme am Bundeswettbewerb und Landessiegerin Flöte IVplus mit der Höchstpunktezahl von 98,25

Magdalena Gruber (9M)