Teambuildingtag der 1. Klassen

Nach den Herbstferien fand im Wimmer Gymnasium der Teambuildingtag der 1. Klassen mit Trainer*innen der Friedensburg Schlaining statt.

An diesem spannenden Tag erlebten die Schüler*innen tolle Spiele und interessante Gruppenarbeit für einen optimalen, wertschätzenden Umgang miteinander. Anhand einfacher, aber sehr lustiger Übungen hatten alle die Gelegenheit ihre Stärken aber auch kleinen Schwächen und Unsicherheiten zu zeigen, kleine Konflikte der ersten Schulwochen konnten friedlich gelöst werden.

Die KVs der 1. Klassen, Lisa Puhr, Nadine Artner, Martina Benedek und Sabine Zumpf waren im Programmablauf quasi in der Rolle des Beobachters, und konnten so auch viele neue Eindrücke ihrer Schützlinge gewinnen.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Team aus Schlaining, und hoffen darauf, vieles vom Gehörten in unseren Schulalltag einbauen zu können.

Sabine Zumpf

Zur Fotogalerie