Landessieger beim Känguru der Mathematik

Am 17. März 2022 war es endlich wieder so weit: die Schüler*innen der Klassen 2A, 2B, 2C, 3A, 3B und 5A nahmen beim Känguru der Mathematik teil. Bei diesem mathematischen Bewerb gab es für die Schüler*innen der 2. Klassen 24 knifflige Aufgaben zu lösen, für die dritten Klassen und die 5. Klasse waren es 30 Aufgaben. Von logischem Denken, über mathematisches Grundverständnis bis hin zu geometrischen Kenntnissen - der Aufgabenpool beim Känguru der Mathematik ist immer vielfältig und eine spannende Abwechslung zwischendurch. Dieser Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Bewerb, eine von fünf Antworten ist richtig, und für die Bearbeitung der Aufgaben darf kein Taschenrechner verwendet werden. Wichtig für die Schüler*innen ist, dass sie für jede richtige Antwort Pluspunkte bekommen, für jede falsche Antwort werden Punkte abgezogen.

Großer Applaus geht an alle Teilnehmer*innen des Wimmer Gymnasiums, ganz besonders gratulieren wir:

• Max Kirnbauer aus der 5A Klasse zum Landessieger - er war der Beste seines Jahrgangs
  • Carolina Böhm aus der 5A Klasse - sie belegte landesweit den 5. Platz ihres Jahrgangs
  • Alfred Hofrichter aus 3A Klasse - er belegte landesweite den 4. Platz seines Jahrgangs
  • Franz Hofrichter aus der 2A Klasse - er war der Beste der 2. Klassen im Wimmer Gymnasium

Max Kirnbauer und Alfred Hofrichter wurden zur Landessiegerehrung nach Mattersburg eingeladen. Wir gratulieren herzlichst zu diesen tollen Leistungen!

Regina Haramia