Anna Lang-Milchrahm (8M)

"Sprache ist die Kleidung der Gedanken" (Samuel Johnson). Sie ist also unser wichtigstes Kommunikationsmittel. Die Stimme zu erheben und die eigene Meinung zu äußern war wie jedes Jahr auch heuer wieder beim Landesredewettbewerb gefragt. Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände wurde dieser online durchgeführt.

Anna Lang-Milchrahm, Schülerin der 8. Klasse des Musikgymnasiums, stellte sich dieser Herausforderung und konnte in der Kategorie "Spontanrede" den 1. Platz erzielen. Nach einer zehnminütigen Vorbereitungszeit hielt sie eine wortgewandte Rede zum Thema "Wie wichtig ist für mich Familie?" und konnte die Jury überzeugen. Wir gratulieren Anna sehr herzlich zu ihrer hervorragenden Leistung. Sie wird unsere Schule Mitte Juni beim Bundesredewettbewerb in Wien vertreten. Dafür wünschen wir ihr alles Gute!

Hannah Rohr (6A) belegte mit ihrer Rede "Ich mach es nie wieder, versprochen!" in der Kategorie "Klassische Rede" den 4. Platz. Wir bedanken uns auch bei ihr für ihr Engagement und gratulieren herzlich.

Claudia Wukitsch-Rohr

Landesredewettbewerb