Prima la musica

Beim diesjährigen Landesbewerb "Prima la musica" vom 2. bis 5. März in Oberschützen, nahmen auch einige Schülerinnen des Wimmergymnasiums teil. Besonders erfreulich:
Elena Kristoferitsch (4.c), Klavier AG II (Mag. Marianna Kristoferitsch) und Laura Molnar (6.m), Gitarre AG III+ (Emmerich Molnar) konnten in ihren Kategorien einen 1. Preis mit Auszeichnung und Entsendung zum Bundeswettbewerb erreichen.

Ãœber tolle Leistungen konnten sich auch

• Viktoria Pratscher und Hannah Stritzl (beide 6.m), Gesang AG III (Mag. Elisabeth Pratscher, B.A.) - 1. Preis
  • Mona Salzer (2.a), Gitarre AG I (Hans Peter Gatterer) - 1. Preis
  • Blockflötenensemble Lisa Pinezich (1.b) und Katharina Cvitkovits (1.a) AG B (Emmerich Molnar) - 2. Preis
  • Laura Molnar (6.m) - Violoncello AG III (Mag. Magdalena Kelz) - 3.Preis

freuen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert den jungen Künstlerinnen zu diesen hervorragenden Leistungen und dankt den Lehrerinnen und Lehrern der Ausbildungsinstitute für ihr Engagement und wünscht auch gutes Gelingen beim Bundeswettbewerb.