Sprachen- Trophy mal anders

Trotz widriger Umstände konnte die diesjährige schultypenübergreifende Sprachen- Trophy am 28.1.2021 in digitaler Form über die Bühne gehen.
Seit vielen Jahren stellt der Bewerb, der normalerweise in Eisenstadt stattfindet, ein Highlight für sprachbegeisterte SchülerInnen dar. Das heurige Highlight bestand bereits darin, dass die beiden Kandidatinnen für die Durchführung in die Schule kommen durften!
Viola Stocker, 8M, trat in der Kategorie Englisch B2 an. Nach einer 30-minütigen Vorbereitungszeit sprach sie in einem kurzen Video zum Thema "Distance Learning". Eine weitere Kandidatin für das Wimmer Gymnasium war Anna Widmer, ebenfalls 8M. Sie nahm in der Kategorie Latein Kurzform teil und musste zwei Textstellen von Florus und Orosius zum Thema der Abwanderung von Kimbern, Teutonen und Tigurinern und ihrem Zusammentreffen mit den Römern übersetzen und interpretieren.
Nach der digitalen Übermittlung der Beiträge unserer Schule wurden die Leistungen dann von JurorInnen bewertet. Eine Platzierung unter den Top drei ist in diesem Jahr leider in keiner der beiden Kategorien gelungen. Nichtsdestotrotz waren die Kandidatinnen voller Elan und Ehrgeiz dabei und haben unsere Schule gut und gerne vertreten.

Vera Neubauer-Brunner, Martina Wolf