Herzlich willkommen in der Wimmer-Family!

Homeoffice, Lockdown, Social-Distancing ... Schlagworte, die in den letzten Monaten allgegenwärtig waren und vor Augen geführt haben, wie wichtig Gemeinschaft und ein soziales Miteinander sind. Um genau dieses Gemeinschaftsgefühl zu stärken, ging es bereits in der ersten Schulwoche für die 5. Klassen des Wimmer Gymnasiums Oberschützen mit ihren Klassenvorständen für zwei Tage in das JUFA Neutal. Durch gruppendynamische Übungen, die nicht nur die eigenen Grenzen aufzeigten und verschiedenste Teamaufgaben wurde der Grundstein für eine positive Klassengemeinschaft gelegt, in der jede/r seinen/ihren Platz hat. "Gerade in Zeiten des Abstandshalten haben uns diese Tage vor Augen geführt, wie wichtig Gemeinschaft und ein soziales Miteinander sind", sind sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen einig.

Denise Frühwirth

Zur Fotogalerie