Waldtag 1C

„Achtung, Baum fällt!" hieß es am 1. Dezember für die 1C.
Gemeinsam mit unserer Schulärztin, Dr. Trittenwein, ihrer Klassenvorständin, Michaela Wachter, und zwei Waldpädagogen verbrachte die Klasse am Vormittag einige Stunden im Wald.
Auf dem Programm standen verschiedenste Teambuilding-Aufgaben bei denen Schweine gefangen, Frösche vergraben und ein Haus gebaut werden mussten. Unter der Oberaufsicht von „Firmenchef" Johannes schaffte es der Bautrupp, bestehend aus Sägern, Transporteuren und Konstrukteuren, das Bauwerk am Ende des Vormittages fertig zu stellen.

Um die Erkenntnis reicher, dass ein zunächst unlösbares Projekt bei guter Zusammenarbeit realisiert werden kann, stellte der Ausflug in den Wald, trotz der frostigen Temperaturen, eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag dar und bereitete allen Beteiligten viel Spaß!

Fotos vom Waldtag