Holzbläser bei Gottesdienst in Rohrbach/Lafnitz

Zum Ende der Herbstferien umrahmte das Holzbläserensemble des Musikgymnasiums den feierlichen Gottesdienst in der kath. Pfarrkirche in Rohrbach/Lafnitz. Das Ensemble wurde von den zahlreich anwesenden Kirchenbesuchern herzlich begrüßt, und konnte mit ausgewählten, gefühlvollen Musikstücken viel zum Gelingen des sehr schönen Gottesdienstes beitragen.
Ein besonderer Dank gilt unserem katholischen Religionslehrer Prof. Bernhard Winkler, der immer sehr bemüht ist, dass unsere Musiker*innen Auftrittsmöglichkeiten außerhalb der Schule bekommen. Ihm ist es schon des Öfteren gelungen, einige Ensembles unserer Schule für Gottesdienstumrahmungen zu gewinnen. So erhalten die Schüler*innen zusätzlich Auftrittserfahrung, welche in der Musikausbildung ein wichtiger Meilenstein ist.
Wir hoffen, dass diese Tradition auch weiterhin erhalten bleibt.

Sabine Zumpf

Zur Bildergalerie