Wimmer-Weihnachts-Musiker gehen auf Tour

Am Montagvormittag, in der Woche vor Weihnachten, machten sich zwanzig Musiker*innen und zwei Erzählerinnen unserer Unterstufe auf den Weg, um den Oberschützer Kindergartenkindern eine musikalische Geschichte vorzuführen. Nachdem wir von den Kindergartenpädagoginnen und den Kindern herzlich empfangen wurden, zogen unsere Schüler*innen das junge Publikum mit einer Geschichte über eine kleine Schneeflocke und traditionellen Weihnachtsliedern in den Bann. Dass die Geschichte gut angekommen ist, konnten alle am freudigen Applaus erkennen.
Nach zwei gelungenen Aufführungen im Kindergarten wanderten wir weiter in die 3. Klasse der Volksschule Oberschützen. Auch dort freuten sich die Schüler*innen über die kurzweilige Weihnachtsstunde und als Dank bekamen die Musiker*innen leckere selbstgebackene Weihnachtskekse von den Schüler*innen der 3. Klasse.
Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und wünschen allen frohe Weihnachten!

Doris Szabo

Fotos von den Wimmer-Weihnachts-Musikern