WimmerPOP live on stage

Vergangene Woche war es wieder soweit!
Die POP-Schüler*innen des WIMMER Gymnasiums Oberschützen haben einmal mehr gezeigt, was sie musikalisch draufhaben! Der Kultusaal Bad Tatzmannsdorf war für zwei Tage Schauplatz großartiger Konzerte der jungen Künstler*innen!

Die WimmerPOP Sessions sind seit ein paar Jahren fixer Bestandteil des Schullebens im WIMMER Gymnasium - der Talenteschmiede für leidenschaftliche Jungmusiker.
Vier Konzerte in 24 Stunden, allesamt auf musikalisch beeindruckendem Niveau, waren das Ergebnis der intensiven Vorbereitungen des vergangenen Schuljahres. Dank der bühnenerfahrenen Lehrer*innen Nina Bersteiner-Licht, Charlie Kager und Michael Blassnig hatten die jungen Musiker*innen auch heuer wieder unglaubliche Momente im Rampenlicht!

Strukturiertes Proben, Üben und Schwitzen - das alles gehört dazu, wenn knapp 30 Schüler*innen gemeinsam rocken wollen und sollen.

Zusammen auf der Bühne zu stehen, in einer Band zu spielen, zu singen und zu performen - vor einem Publikum, das sich mitreißen lässt, tanzt und singt - das sind DIE Momente, die unvergesslich bleiben.

Ein abwechslungsreiches Programm mit eigenen, auf die Schüler*innen zugeschnittenen Arrangements von Ed Sheeran über Amy Winehouse bis hin zu Sia, ließ die kurzweiligen Konzerte wie im Flug vergehen. Aber "nach dem Konzert" ist bekanntlich "vor dem Konzert" und so sind die nächsten Auftritte bereits in Planung!

Der "WimmerPOP-Zweig" ist der Jüngste von drei Oberstufenzweigen am Wimmer Gymnasium Oberschützen und richtet sich an alle popmusikbegeisterten Jugendlichen, die gerne Bühnenluft schnuppern wollen!

Martina Benedek

Foto: Gottfried Wolf