″I am a Peacemaker″

Wir alle sind mehr oder weniger Peacemaker! Das hat uns am 25. Mai 2016 eine junge Band namens „Good Weather Forecast" gezeigt.
Auf ihrer Tournee durch Österreich haben sie auch bei uns in Oberschützen Halt gemacht. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im Vorfeld schon viel über das Konzert und die Band gemutmaßt: Welcher musikalischen Stilrichtung folgt die Band? Wie bringen sie diese Botschaft rüber? Sind sie in der Realität so fesch, wie auf den Plakaten?
Wir waren alle überrascht, welche gute Stimmung die Band verbreitete. Ihre schmissigen Lieder und die sinn-vollen Texte über den Frieden in der Welt, der im Kleinen beginnt haben uns schnell überzeugt.
Im Rückblick kann man sagen, dass das Konzept der Organisatoren (missio und you!) bei uns voll aufgegangen ist. Wir freuen uns Teil der „I am a Paecemaker-Tour" gewesen zu sein. Wir hoffen, mit unseren Friedensinitiativen an unserer Schule, aber auch in unseren Gemeinden zum globalen Frieden beitragen zu können.
PEACE!

Fotos vom Schulhofkonzert