Wien-Exkursion der 6. Klassen

Am 4. Oktober 2016 unternahmen wir, die SchülerInnen der 6A, 6B und 8M eine Exkursion nach Wien. Organisiert wurde dieser Ausflug von Herrn Prof. Weltler sowie von Frau Prof. Unger.

Unsere Ziele waren das Artis-Kino im 1. Bezirk, wo wir uns die englische Version des abenteuerlichen Films „Ben Hur" ansahen, sowie die UNO City, in der wir eine Führung mit englischsprachigen „Guides" machten. Dort wurde uns viel Wissen mit auf den Weg gegeben. Unter anderem beeindruckte uns die Tatsache, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht in Österreich befanden, sondern auf internationalem Gebiet. Des Weiteren fanden wir es sehr interessant zu hören, dass die UNO rund 4.500 Menschen beschäftigt, davon 1/3 Österreicher/innen. Ein Höhepunkt dieser Führung war die Besichtigung des Konferenzsaales, wo zu dieser Zeit eine Verhandlung abgehalten wurde. Ebenso wurde uns der Beruf des Dolmetschers näher gebracht.

Nach diesem spannenden und informativen Tag fuhren wir mit neu erlangtem Wissen wieder nach Hause.