„Ich lege mein Herz″

Am Mittwoch, den 13.11.2019, war die Wiener Autorin Ingrid Zebinger-Jacobi im Rahmen der Österreichischen Buchwoche auf Lesetour in unserer Schule zu Gast.
Die Autorin mit steirisch-südburgenländischen Wurzeln hatte ihren neu erschienen Erzählband „Ich lege mein Herz" (Verlag Keiper) mit im Gepäck, den sie interessierten Schülern und Schülerinnen der 7a/b in der Schulbibliothek präsentierte.
Es war spannend, zuhörend mitzuerleben, wie sie ihre Alltagsbeobachtungen in absurde, teilweise surreale Geschichten verpackte, pointiert zuspitzte, ihnen eine überraschende Wende gab.
Es ist immer wieder schön, wenn ehemalige SchülerInnen den Weg zurück ins Wimmer Gymnasium finden und uns den Schulalltag bereichern.
Liebe Ingrid!
Danke für dein Kommen und weiterhin viel Erfolg für dein literarisches Schaffen!

Klaus Kappel