#Wimmer for future

Fridays for future und Earth Strike ergibt: Wimmer for future!
„Make our climate great again!", „The climate is getting hotter than me" und „Save the turtles!" hieß es unter anderem am Freitag, den 27.9., in der Früh für das gesamte Wimmer Gymnasium.
Gemeinsam bildeten alle SchülerInnen und LehrerInnen Menschenketten entlang der Straßen Oberschützens, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Mit Schriftzügen und kreativen Zeichnungen haben sie die Gehsteige diesmal ein wenig bunter gemacht und für Aufsehen gesorgt. Nach dem Vorbild Greta Thunbergs hat auch das Wimmer Gymnasium eine engagierte Klimaaktivistin mit der Maturantin Julia Zink, die man gerne unterstützt.
Das Wimmer Gymnasium ging mit dieser Aktion bereits zum 2. Mal auf die Straße, um ein Zeichen zu setzen. Und auch wenn die Schule nicht jeden Freitag geschlossen demonstriert, gilt „Wimmer for future" das ganze Jahr.

Vera Neubauer-Brunner

Zur Fotogalerie