BEACHVOLLEYBALL LANDESMEISTERSCHAFTEN 2023

Sommer, Sonne, Sand ... und Wind - das waren die Schlagwörter des heurigen Schulbeachcups in Podersdorf. Unsere Schule war mit einer Unterstufen-, einer Oberstufen- und einer Quattro-Mixed-Mannschaft und Coach Christine Käfer vertreten. Das von Bundes- und Landesreferentin Doris Kager organisierte Turnier lockte über 300 Schüler:innen an den Nordstrand, über 210 Spiele wurden absolviert und es wurde auf insgesamt 6 Beach-Courts und 3 Rasen-Courts um Gold, Silber und Bronze gekämpft.

Im Quattro-Bewerb konnte unser Team den 15. Platz erreichen (hier war eine reine Mädchen-Mannschaft am Start), im Oberstufen-Bewerb landeten wir auf dem 7. Platz. Das Team der Unterstufe konnte sich mit sehr guten Leistungen bis ins Finale spielen. Dort kam es zu einer sehr spannenden Begegnung mit der SMS Neusiedl/See. Am Ende entschieden die „winderprobten" Burschen aus Neusiedl das entscheidende Spiel für sich, und unser Team konnte sich über den Gewinn der Silbermedaille freuen.

Alles in allem war es wieder einmal ein tolles Erlebnis. Das Zusammentreffen mit Schulen aus dem ganzen Land, die Stimmung am See, das gemeinsame Foto am Leuchtturm, das Eisessen und das "Beach-Feeling" sind Jahr für Jahr Fixpunkte dieses Mega-Schulsport-Events. We will be back next year!!!

Teams:
Sarina Sauhammel, Angelina Katona, Vanessa Meditsch, Marlene Herzer, Klara Fleck, Marin Babic, Jakob Kurien, Phillipp Kerschbaum, Benjamin Wagner

Magdalena Wölfer, Almedina Mujic, Julia Reinbacher, Carolina Böhm, Amelie Kurien, Sarah Heinzel, Timon Gollatz, Lorenz Kager, Matteo Stampf, Alexander Zumpf,

Coaches: Christine Käfer und Doris Kager

Doris Kager