Uniqa Trendsportfestival

Die sportlichen Interessen der heutigen Jungend prägen Lifestyle und jugendkulturelle Strömungen mit Fokus auf Trendsport. Mit dem Uniqa Trendsportfestival möchte die Sportunion einen zeitgemäßen Impuls für die Gesundheit der Jugend setzen und hat aus diesem Grund die Schüler*innen aller Schulen in Oberschützen zum Sportfest eingeladen. Etwa 1000 Jugendliche konnten am Sportplatz in Oberschützen bei bestem Wetter rund 25 verschiedene Trendsportarten, von Karate über Discgolf, Spikeball, Ninja Triple, Calisthenics, Partner Acro uvm. kennenlernen und ausprobieren. Die Betreuung und Anleitung der Stationen übernahmen die jeweiligen Vereine. Der Riesenwuzzler und eine große Airtrack waren eine weitere Attraktion an diesem Vormittag.

Umrahmt wurde dieses Sportfest von Showacts wie etwa Trial Bike - Tricks oder einer großartigen Calisthenics - Vorführung gleich zu Beginn.

Bei der abschließenden Plank-Challange erwies sich das Wimmer Gymnasium als unschlagbar. Felix Horvath (1B), Maximilian Halper (1D) und Annika Hofstätter (4B) blieben unglaubliche zwölf Minuten in dieser anstrengenden Position und gewannen jeder eine Spikeball-Set für zuhause.
Herzliche Gratulation und Applaus für diese sportliche Leistung!

Karina Toth

Zur Fotogalerie