Volleyballcamp der Schülerliga Mädchen

Auch heuer nahm wieder eine große Gruppe unserer Schülerinnen am Volleyballcamp in Radstadt Teil. Es wird vom österreichischen Volleyballverband in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Schülerliga Volleyball veranstaltet und bringt bereits seit vielen Jahrzehnten die besten Nachwuchstrainer Österreichs mit motivierten Schülerinnen zusammen. Dabei darf aber der Spaß nicht fehlen, und so wird durch abwechslungsreiche Freizeitbetreuung und Ausflüge das Programm gut abgerundet.

Die begleitenden LehrerInnen verbringen also bereits in den Ferien ein Woche mit den zukünftigen Spielerinnen um sie optimal auf die nächste Saison vorzubereiten. Im Wimmergymnasium wird heuer wieder eine Mannschaftsumstellung notwendig, da im letztjährigen Team fast nur Spielerinnen aus der Abschlussklasse waren. Rund um die "Oldies" müssen also die "Youngstars" aus den zweiten und dritten Klassen zeigen, was sie können.

Doris Kager

Zur Fotogalerie