Wilson Schulcup Tennis

Am 23.5.2017 fand in Unterpetersdorf die Vorrunde zum Wilson Schulcup Tennis statt. Das Wimmer Gymnasium spielte gegen die NMS Lockenhaus und die NMS Horitschon und gewann alle Matches ganz klar.

Ein weiteres Mal konnten Raphael Horvath, Matthias Janisch, Miriam Kager, Tobias Weninger und Lara Hadek ihr Können in Oberpullendorf unter Beweis stellen. Die begeisterten TennisspielerInnen, die schon seit Jahren in Tennisvereinen trainieren und sichtlich Spaß an diesem Sport haben, nahmen am 29.5.2017 die Herausforderung gegen die NMS Zurndorf gerne an.

Trotz der Hitze gelang es ihnen in spannenden Matches drei wertvolle Punkte für das Team, das übrigens durch Maximilian Gruber und Marc Janisch verstärkt wurde, zu holen. Aufgrund der Konstanz in den Schlägen und des Durchhaltevermögens konnten sich die Single-SpielerInnen auch im Doppel durchsetzen und beide Matches gewinnen. So gelang es dem Team des Wimmer Gymnasiums, den Landesmeistertitel im Schulcup Tennis zu holen! Finaler Punktestand: 5:2.

Zu den Fotos