Landesmeister im Orientierungslauf

Nach dem 3. Schulcuplauf im Orientierungslauf steht einmal mehr fest: Die Mädchen unserer Schule sind in Bestform und bewiesen in St. Jakob/Walde Orientierungssinn und Kampfgeist.
Matilda Kasper, Helena aus der Schmitten und Marlene Hoffmann holten sich mit den Plätzen 1,3 und 4 den erhofften Landesmeistertitel in der Klasse Unterstufe vor dem BG Eisenstadt. Mit Rang 6 durch Caroline Kulovics konnte die Dominanz der Wimmergirls unterstrichen werden. Marie Kalcher musste trotz Laufbestzeit einen Fehlstempel zur Kenntnis nehmen und kam leider nicht in die Wertung. Mit dem 1. Platz haben unsere Läuferinnen das Ticket für die Schulolympics in Vorarlberg gelöst und freuen sich über ihre 2. Teilnahme an diesen Bundeswettkämpfen, welche alle zwei Jahre ausgetragen werden. Da die Mädchen in allen 3 Schulcupläufen den 1. Rang belegen konnten, gewannen sie zudem in souveräner Manier die Jahresgesamtwertung. Magdalena Kalcher siegte in der Einzelwertung der Schülerinnen Oberstufe. Leider konnten wir heuer in der Oberstufe keine Mannschaft stellen, da unser „Weltmeisterinnen" Hannah Hoffmann, Hannah Kalcher und Ida-Karolina Kasper als Maturantinnen nicht mehr teilnahmeberechtigt waren.
Große Freude herrschte bei den Schnupperläuferinnen, die eine kurze einfache Strecke zu zweit bewältigen mussten: Rebekka Reithmeier und Alina Hutter jubelten über den 2. Platz! Mit viel Begeisterung dabei waren auch Hannah Gyaky und Lena Pertl (7), Jana Oberrisser und Stella Fleck (9), Amina Mujic, Annika Laschober und Mayra Krammer (14) sowie Theresa Zink und Rosalie Posch (20).

Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen und drücken die Daumen für die kommende Bundesmeisterschaft!

Fotos von den OL-Landesmeisterschaften