WILSON Schulcup Tennis

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich heuer eine Gruppe begeisterter TennisspielerInnen aus der Oberstufe gefunden, die gerne am Schulcup Tennis teilnehmen wollte. Die sechs SchülerInnen aus der 6A und 6B spielten am 23.5.2019 die Vorrunde gegen das BRG Oberschützen und die HTL Pinkafeld in Pinggau.

Den ersten GegnerInnen standen Matthias Janisch, Jakob Laschober, Maximilian Gruber und Tobias Weninger im Einzel gegenüber. Bei angenehmen Temperaturen konnten unsere TennisspielerInnen gemeinsam mit den SchülerInnen des BRG Oberschützen ihre taktischen, psychischen, konditionellen und koordinativen Kompetenzen unter Beweis stellen. Im Doppel verstärkte Miriam Kager das Team. Der 4:2 Sieg ging allerdings an das BRG Oberschützen.

In der zweiten Begegnung gegen die HTL Pinkafeld waren nicht nur gute Winkelspiele, Schlaglängen und Platzierungen der Bälle, sondern vor allem Nervenstärke gefragt. Ein besonders spannendes Match lieferten sich Miriam Kager und Jakob Rath im Einzel. Beide SpielerInnen überzeugten durch ihren Kampfgeist, ihr Durchhaltevermögen und spielerisches Können. Der erste Satz ging 6/7 aus, der zweite endete 7/6 und im Champions Tiebreak musste sich Miriam 7:10 geschlagen geben, obwohl sie sich den Sieg mehr als verdient hätte. Auch Alexander Tuider war es im Doppel nicht möglich, dem Wimmer Gymnasium zu einem Sieg zu verhelfen, da das Gesamtergebnis klar, nämlich 1:5, ausging.

Tolle Ballwechsel, einige Asse, wunderbare Passierbälle, viele Smashs und spannende Ballwechsel prägten den Vormittag in Pinggau. Auch die gesponserten T-Shirts, Tennissaiten und Naschereien trösteten über den 3. Platz hinweg.

Wir gratulieren den SchülerInnen aus der HTL Pinkafeld, die Anfang Juni an der Landesmeisterschaft in Oberpullendorf teilnehmen dürfen.

Dagmar Unger

Zur Fotogalerie