„Schifoan is leiwand″

Pulverschnee, Sonnenschilauf, Winterlandschaft, Pistengaudi – das erwartete die Schülerinnen und Schüler unserer 3. Klassen bei der diesjährigen Wintersportwoche, vom 24.3.-29.3.2019 in Altenmarkt/Pongau stattfand. 75 SchülerInnen carvten täglich die Pisten der Sportwelt Amadé auf Skiern oder Snowboards hinunter und hatten Spaß und Freude an der Bewegung. Die wunderschöne Winterlandschaft und die tollen Pistenverhältnisse machten das Schifahren und Snowboarden zu einem wahren Vergnügen. Die Alternativgruppe lernte jeden Tag alternative Wintersportarten wie Langlaufen, Schneeschuhwandern, Rodeln u.v.m. kennen. Abends standen ein Thermenbesuch in der Therme Amadé, ein Tischtennis- und Fangballturnier sowie die mit Spannung erwartete Hüttenolympiade auf dem Programm. Nicht zu vergessen die bereits traditionelle Schikursdisco mit DJ DaSep der dafür sorgte, dass die Tanzfläche bebte. Freitags endete die Pistengaudi und die Mädchen und Burschen landeten mit einem leichten „Hangover" – jedoch wohlbehalten – wieder in Oberschützen.

Karina Toth

Wintersportwoche der 3. Klassen