Ab auf die Piste

Auch dieses Jahr wurde den Schülerinnenn und Schülern der 2. Klassen die Möglichkeit geboten, an der 6-tägigen Wintersportwoche teilzunehmen. Auf der Planneralm konnten alle SchülerInnen vom 3. März bis 8. März das Skifahren schnell erlernen, und die besseren Schifahrer konnten ihr Können unter Beweis stellen. Neben den zahlreichen Aktivitäten, wie Spieleabende, Rodeln oder Kegeln, fanden auch die 97. „Plannergames" statt. Das Skigebiet, das sich direkt neben der Jugendherberge befand, zeigte sich von seiner besten Seite: ausreichend Neuschnee und gut präparierte Pisten. Dazu war das Wetter fast immer einwandfrei. Außerdem wurden nebenbei Freundschaften gepflegt und aufgebaut. Die Abschlussdisco war ein voller Erfolg: tanzende und singende SchülerInnen und LehrerInnen feierten die Woche und waren rundum glücklich. Unter der Leitung von Herrn Professor Seper und den Begleitpersonen Frau Professor Puhr, Frau Professor Unger, Herr Professor Jobst, Herr Professor Krobath, Frau Professor Käfer und Frau Professor Prenner kamen alle Kinder wohlbehalten und voller neuer Erfahrungen am Freitag in wieder in Oberschützen an.

Emily Hetfleisch und Kyra Brodnik

Zur Fotogalerie